IHRE ZAHNARZTPRAXIS IN AHLEN

Vera Wiesner-Gnewuch
angest. Zahnärztin

Prophylaxe

Das Ziel der professionellen Zahnreinigung für Erwachsene ist die Entfernung der harten und weichen Zahnbeläge. Die Beläge bestehen aus Bakterien und Nahrungsresten und verursachen neben der Karies auch Zahnfleischerkrankungen sowie Verfärbungen der Zähne. Durch die rückstandslose Entfernung der Zahnbeläge erhalten Sie die Gesundheit Ihrer Zähne und sorgen für einen angenehmen Atem.

Unsere extra geschulten Zahnmedizinischen Prophylaxe-Assistentinnen reinigen Ihre Zähne besonders gründlich und schonend mit Hilfe modernster Technik.

Sie bekommen Pflegehinweise zur richtigen Mundhygiene mit den für Sie passenden Hilfsmitteln. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist Voraussetzung für die Gesunderhaltung der Zähne und des Zahnhalteapparates. Sie trägt ebenfalls zur maximalen Langlebigkeit von Zahnersatz bei. Die professionelle Zahnreinigung ist keine Kassenleistung.

Speziell für Kinder und Jugendliche bieten wir eine auf sie abgestimmte Prophylaxebehandlung an. Diese Prophylaxe wird vom 6. bis zum 18. Lebensjahr von den Krankenkassen bezahlt. In unserer Zahnputzschule zeigen wir die richtige Putztechnik und zeigen den kleinen Patienten anschaulich die Notwendigkeit des Zähneputzens. Ebenfalls werden die bleibenden großen Backenzähne zur Kariesprophylaxe versiegelt. Auf Wunsch versiegeln wir auch die kleinen Backenzähne.